Bodenmanagement

Seit mehr als vier Jahrzehnten sind wir als externer Dienstleister für verschiedene Kommunen verlässlicher Partner im Bodenmanagement. Als Geschäftsstelle des Umlegungsausschusses bereiten wir alle Entscheidungen des Ausschusses vor, übernehmen sämtliche Verwaltungsarbeiten für die Kommune und führen die Verhandlungen mit den Eigentümern.

Die langjährige Erfahrung im Bereich der ländlichen Bodenordnung hat das Ingenieurbüro Drees & Hoersch außerdem zu einem wertvollen Partner der Flurbereinigungsverwaltung und anderer beteiligter Institutionen gemacht. Komplexe Aufgaben in ländlichen Bodenordnungsverfahren nach LwAnpG bzw. FlurbG werden von uns eigenverantwortlich wahrgenommen. Verfahren mit bis zu 8.600 ha Größe und hunderten Teilnehmern werden und wurden erfolgreich bearbeitet.